Gratis Lieferung ab CHF 75.-
Die einzigartige Guarana Wirkung!

Die einzigartige Guarana Wirkung!

Die Guarana Wirkung- eine einzigartige alternative zu Kaffee!

Guarana Wirkung

Aufputschmittel klingt nach Designerdroge, doch manche Aufputschmittel wachsen einfach so in der freien Natur. Um sie zu finden, muss man allerdings weit reisen - bis nach Brasilien. Das Aufputschmittel ist ein braunes Pulver. Es ist ein Kaffee, aber es ist kein Kaffee. Guarana Büsche werden nicht nebeneinander angepflanzt. Das ist umweltfreundlich denn so vermeidet man Monokultur. Die Guarana Ernte ist reine Handarbeit. Dementsprechend sehr anstrengend. Ein Tag dauert 8 bis 10 Stunden und die Arbeiter laufen bis 20 Kilometer pro Tag. Am besten sind die Früchte, wenn Sie rot und aufgeplatzt sind. Reife Guarana Früchte sehen aus wie Augäpfel. Daher nennt man die Früchte auch Augen des Waldes.

In der Fabrik in Brasilien wird nicht nur Guarana Pulver sondern auch Guarana Sirup hergestellt. Viel zu süss für unseren Gaumen. In
Brasilien trinkt man jeden Tag Guaranatee von der Kindheit bis ins hohe Alter.

Der Guarana Pflanze wird auch nachgesagt, Sie sei die Frucht der Jugend! Aber was macht die Guarana Wirkung so einzigartig?

Frucht der Jugend: Mit diesem Namen ehrt die indigene Bevölkerung das Guarana. Die Bevölkerung des Amazonas-Gebiets setzen Guaranasamen  seit Jahrhunderten als Medizin sowie zur Körperpflege ein. Vor allem aber auch während ihrer mehrtägigen Jagdgänge wissen die Ureinwohner Guarana  optimal einsetzen. Es hilft ihnen in den letzten Tagen der Woche, und die Hunger und Durstgefühl in Schach zu halten.

 

 Kaffein Wirkung

Guarana Pulver vs Kaffee

Kaffee putscht schnell. Für einen gesunden Menschen gibt es nur drei Tassen. Schwangere und Stillende sollten sich eher zurückhalten, weil die Mutter oder die Muttermilch an den Fötus oder den Säugling weitergegeben wird.

In Guarana ist das Coffein ein Gerbstoff gebunden, der vor dem offein freigesetzt wird. Darum ist die Guarana Wirkung langsamer, schonender, nachhaltig und die Wirkung hält viel länger an im gegensatz zur Koffein Wirkung. Die Stoffe Theophyllin und Theobromin, die auch in Energydrinks zu finden sind. Sie gelten als Wachmacher und Energiespender. Laut einer Studie von Oekotest is Guarana zwar teurer aber bekömmlicher und magenfreundlicher. Es lindert sogar Kopfschmerzen.

Mit Guarana wurde eine tolle schonende Alternative zu Koffein entdeckt!  

Selbst eine fiebersenkende sowie leistungsfördernde Wirkung wir ihr nachgesagt. Die Magenschleimhäute sollen aus dem Guarana nicht angegriffen werden. 

Wirkung von Guarana. ZB Sportler (Marathonläufer) schätzen Guarana enorm. Sie nehmen es in Form von Kapseln oder Pulver ein, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Aber auch für Fernfahrer und Studenten. im Prüfungsstress für Guarana wunderbar.

 

Verzehrempfehlung:       Als  Pulver für einen halben Kaffeelöffel ins Müesli oder Getränk beimischen.

Als Kapsel : 1 Kapsel (450 mg) pro Tag

>> Hier gelangen Sie zu unseren Produkten


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Comment are moderated